Aktuelle Seite | Lachyoga
Lachen und Heiterkeit bei der Arbeit fördern kreativen Teamgeist, motivieren den Einzelnen sowie die Gruppe und vermindern Stress.
Schon der Volksmund weiß, Lachen ist gesund. Ist das aber wirklich wahr? Kann man sich gesund lachen? Die Gelotologie erforscht die Wirkweise des Lachens.
Das Lachyoga, so wie wir es heute kennen, kommt aus Indien. Schon 1970 wurde von verschiedenen Yoga-Lehrern das Hasya-Yoga gelehrt.
Bei den Übungen des Lachyoga (indischer Name: Hasya Yoga) gibt es mehrere Aspekte, bei denen Parallelen zum klassischen Yoga bestehen.
Zahlreiche Studien belegen die positiven Wirkungen des Lachens auf Körper und Seele. Es gibt sogar eine eigene Forschungsrichtung dazu: Die Gelotologie
Beim Lachyoga wird das Lachen im Unterschied zum Witz nicht über die kognitive Komponente (=Witz) sondern über die motorische Ebene (Lächeln, Lachen) gestartet
Hier finden Sie eine reichhaltige Liste an Buchempfehlungen und CDs. Kaufen Sie die Bücher beim Buchhändler Ihres Vertrauens.
Lach-Wellness ist ein freudiger, farbenfroher und achtsamer Ansatz, um bewussten Optimismus zu fördern und gleichzeitig die Lebensqualität zu verbessern.