Rückblick Weltlachtag 02.05.2021

Weil Lachen verbindet
Weltlachtag - was für ein Tag!

Von 8:00 Uhr - bis zum Abend 19:00 Uhr haben wir den Tag gemeinsam lachend und tanzend gefeiert.

Über den Tag hinweg kamen 600 Leute zu unseren Lachsessions dazu. 
Einen lieben Dank an Elke, Thomas, Heike, Christian, Marzena, Maren, Angela, Anita, Karla, Dieter und Inge für euren Einsatz dies gemeinsam mit mir - für den Verband zu stemmen.

Anbei ein paar Worte zum Tag:

Liebe Ute,

ich fand es wirklich schön, was Du und ihr heute für ein tolles Programm angeboten habt und es hat mir sehr gefallen, mitgemacht zu haben.
Habt ihr echt spitze gemacht, danke dafür!

Ganz liebe Grüße
Johannes


Liebe Ute, Lieber Christian,

Vielen, vielen Dank für die Organisation u. tolle Moderation des Welt-umspannenden Lachens Heute um 14 Uhr. 14 Uhr wahrscheinlich deshalb, weil da meistens die Tages-Temperatur am höchsten ist. Dieser Glücks-Lach-Moment wird sicher noch lange Zeit in meinem Herzen strahlen.
Dankschee und weiter so!

Liebe Grüsse
Franz


Guten Morgen Ute,

ich möchte mich stellvertretend bei Dir und bei allen anderen, die zu dem schönen Weltlachtag beigetragen haben, bedanken. Es war ein herrlicher, unbeschwerter Tag. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Nach 6 Einheiten war ich dann aber so ko vor lauter Lachen, dass ich beim Abschluß nicht mehr dabei war.

Lachende, fröhliche und heitere Grüße an alle von
Christine



Gemeinsames Lachen für den Weltfrieden um 14:00 Uhr

Warum Weltlachtag

Der Weltlachtag ist ein Welttag, der jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen wird. Die Idee stammt aus der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6.000 Lachclubs in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten organisiert ist. Punkt 14:00 Uhr deutscher Zeit (12:00 GMT) wird dabei in Europa gemeinsam für eine Minute gelacht.

Der Weltlachtag wurde 1998 von Dr. Madan Kataria, dem Gründer der weltweiten Lachyoga-Bewegung, ins Leben gerufen. Die Feier des Weltlachtags soll den Weltfrieden verkörpern und hat das Ziel, ein globales Bewusstsein der Gesundheit, des Glücks und des Friedens durch das Lachen zu erreichen. Zu diesem Anlass veröffentlicht Madan Kataria jedes Jahr ein schriftliches Grußwort (Message) mit seinen aktuellen Gedanken zur Bedeutung dieses Tages.

Das erste Weltlachtag-Treffen fand am 11. Januar 1998 im indischen Bombay statt. Damals trafen sich 12.000 Mitglieder aus lokalen und internationalen Lachclubs.

Das erste Weltlachtag-Treffen außerhalb Indiens fand am 9. Januar 2000 in Kopenhagen statt. Das „Happy-Demic“ mit mehr als 10.000 lachenden Leuten auf dem Kopenhagener Rathausplatz wurde in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen (Quelle Wikipedia).

Den Weltlachtag organisiert:
Ute Liebhard
Ute Liebhard

Lachtrainerin, Heilpädagogin, Resilienz-, Stressmanagement- und Entspannungstrainerin